Demonstrieren im Sauerland – 50 years ago

Man sagt ja, dass man sich an Ereignisse der Kindheit und Jugend besser erinnert, wenn man älter wird. Das hab ich noch nicht erreicht, aber 50 Jahre sind ein guter Zeitraum um an meine ersten Demonstrationen zurückzudenken. (Angeregt durch Wolf Arnold und seine Erinnerung an eine ähnliche Anti-NPD-Demonstration 1968. No.1: Attendorn Solidaritätsdemo zum Einmarsch in […]

Temo 130 – das Limit

Der Andi Scheuer mag ein Asterix-Fan sein. Er mag den Widerstand des Kleinen gegen die Großen nett und symphatisch finden. Aber weiter kann seine Gedankenwelt nicht reichen. So ist sein Festhalten am freien Rasen auch nichts anderes als völlige Unbeweglichkeit und Missachtung aller Sachverständigenratschläge. Bündnis 90/Die Grünen bringen derzeit einen Gesetzesvorschlag in den Bundestag ein. […]